Main Team Rainbow Six Siege

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Team Stealth7

Was ist Tom Clancy’s Rainbow Six Siege?

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege ist ein taktischer Ego-Shooter, der zur Computerspielserie Rainbow Six gehört. Das Spiel wurde von Ubisoft Montreal entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht. Das Spiel wurde am 01. Dezember 2015 herausgebracht.
Die Spezialeinheit Rainbow wird nach Jahren der Inaktivität wieder ins Leben gerufen, angesichts der steigenden Terrorangriffe auf der ganzen Welt. Der neue Anführer der Spezialeinheit, genannt Six, wird gespielt und vertont von Angela Bassett. Die Spezialeinheiten kämpfen gegen eine Terrorgruppe, genannt «White Mask», welche unbekannte Ziele verfolgt, aber weltweit Chaos durch Terroranschläge auslöst. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege ist ein First-Person Taktik Shooter, in welchem der Spieler die Rolle eines Operators der Antiterror-Einheit einnimmt. Die Antiterror-Einheiten sind zusammengewürfelt aus Spezialeinheiten aus aller Welt.
Zu Beginn einer Runde müssen die Spieler einen von ihnen erspielten Operator auswählen sowie dessen Gadgets und Waffen festlegen. Zusätzlich kann abgestimmt werden, wo die Operator zum Beginn starten wollen. Dann steigen die 5vs5 Teams in das Spiel ein. Es gibt Verteidiger und Angreifer. Ziel der Angreifer ist es, die Bombe zu planten, welches die Verteidiger verhindern müssen.

Wer sind wir?

Wir sind das Rainbow Six Siege PS4 Team von Stealth7 eSports. Unsere Teammitglieder kennen sich schon teilweise mehr als ein Jahr. Das ist ein Zeichen für unser familiäres Verhältnis, welches wir im Team pflegen. Angefangen hat unser Weg im Juni 2018 in der sogenannten Einteilungsliga der DeSBL. Durch viel Engagement und Motivation konnten wir uns mittlerweile bis in die 1. Liga der DeSBL hocharbeiten. Die 1. Liga der DeSBL ist so in etwa mit der 1. Bundesliga im Fußball zu vergleichen, nur eben für Rainbox Six. Unser Trupp besteht aktuell aus 7 Mitgliedern. Das Team wird vom Leader Daniel S. (FDASCH-) geleitet und Alex D. (RadikalerRusse18) ist der Co-Leader bzw. Ingame-Leader. Neben dem DeSBL Ligabetrieb mischen wir auch bei verschiedenen ESL Cups und Community Cups mit und nutzen diese als Trainingsvorbereitung für die Ligaspiele. Wir machen neben den Trainingmatches auch mindestens einmal pro Woche ein Taktiktraining, was für Rainbox Six unerlässlich ist.

Was haben wir vor zu sein?

Wir wollen natürlich erstmal den Klassenerhalt der 1. Liga schaffen – darauf liegt der größte Fokus aktuell. Ebenfalls möchten wir uns gerne bei kommenden Cups der R6 Community von der besten Seite zeigen. Außerdem arbeiten wir von Woche zu Woche an neuen Strats/Taktiken, denn die Konkurrenz schläft definitiv nicht! Zusammen mit der Unterstützung unserer Orga wollen wir uns einen großen Namen in der gesamten Rainbow Six Siege Community machen.

FDASCH

Team Kapitän

Aboody-TheBeast

Main Spieler

Sudwestfs

Main Spieler

RADIKALERRUSSE18

Main Spieler

Aboody-Shroud

Main Spieler

M4NGAM4N

Main Spieler

Taronimus

Main Spieler